top of page
BalaKitchen050623-28.jpg

Bubuk Emas CAHAYA
- SHINE YOUR LIGHT -

 
 

CAHAYA ist ein wundervolles, goldenes Pulver aus erlesensten Zutaten: Kurkuma,
Galgant, Ingwer, Jaggery, Ceylon-Zimt, Pippali und Steinsalz. Alle natürlich in bester Bio-

Qualität.

 
Das Rezept entstammt der fast 2.000 Jahre alten Jamu Heillehre aus Indonesien.
Es wurde mir von meiner balinesischen Lehrerin und Heilerin aus Bali anvertraut.

 

Bubuk Emas (übersetzt ‚goldenes Pulver‘) CAHAYA (bedeutet ‚Licht‘) enthält die
wertvolle Galgantwurzel - lateinisch „alpina officinarum“. Sie enthält ätherische Öle,
Scharfstoffe und Flavonoide. So hat sie eine krampflösende, entzündungshemmende und
antibakterielle Wirkung.
 
Mein Galgant stammt - ebenso wie der Kurkuma und Ingwer in CAHAYA - von einer
Organic Farm im Süden von Bali. Dort wird er biologisch angebaut, getrocknet und
sanft vermahlen.

 

Mit dem wundervollen Pulver kann man sich einen stärkenden Tee zubereiten,
indem man 1 TL (3 g) in 250 ml heißes Wasser einrührt.

Ich liebe es, mir eine Golden CAHAYA-Milk zuzubereiten. Dazu schäume ich 250
ml pflanzliche Milch auf und gebe 1 TL Pulver dazu. Himmlisch wird es, wenn Ihr
das Ganze noch mit 1 TL Honig verfeinert. Das trinke ich jeden Abend und danach
schlafe ich wie ein Baby.
 
Wenn ich in Bali bin, fällt mir immer wieder das Leuchten der Menschen dort auf.
Sie strahlen immer, egal welche Herausforderungen das Leben mal wieder
bereithält. Meine Lehrerin sagt, dass es auch daran liegt, weil Kurkuma, Ingwer und
Galgant zu ihren Hauptlebensmittel zählen. Diese stärken ihr Agni (Lebensfeuer),
entfernen Ama (Schlacken) und somit entsteht Ojas (Strahlen, Leuchten oder auch
Glow).
 
Es würde mich sehr glücklich machen, wenn dieses wundervolle, goldene Pulver
auch Euer Lebensfeuer stärken und Euer Inneres zum Leuchten bringen dürfte.

bottom of page